ÜBER  UNS

Die Firma Forstarbeiten Ortner wurde von Herrn Forstwart Andreas Ortner mit der Spezialisierung auf Baumpflege, Baumabtragungen, Problembaumfällungen, Baumstumpffräsen, Kranfällungen sowie Holzschlägerungen gegründet.

 

Wir sind ein Familienbetrieb mit jahrelanger Erfahrung, jeder Handgriff sitzt und durch modernste Funkkommunikation sind Missverständnisse während der Arbeit fast ausgeschlossen.

 

Nicht nur Privateigentümer auch Gemeinden und die verschiedensten Firmen setzten seit Jahren auf unser Know How und unsere kundenorientierten Lösungen in ganz Kärnten sowie Osttirol und teilen Salzburgs.

 

Wir sind seit Jahren ihre Profis rund um Baum, Wald und Landschaft.

Nach Abschluss der Landwirtschaftlichen Fachschule Litzlhof besuchte ich die Forstfachschule in Waidhofen an der Ybbs wo ich die Ausbildung zum Forstwart machte.

In Waidhofen wurde erstmals mein Interesse zur Baumkletterei geweckt. Nach anfänglichen einfachen Arbeiten mit Steigeisen in der Baumabtragung und aufgrund der großen Nachfrage bildete ich mich immer weiter machte viele Verschiedene Kurs für Seilklettertechnik (SKT) und Rigging (Kontrolliertes Ablassen von Ast und Stammstücken) um auch bestens für die Baumpflege und die schwierigsten Einsätze gerüstet zu sein .

Durch meine Erfahrung, welche ich über die letzten Jahre sammeln konnte, habe ich mir sehr viele verschieden Techniken und ein großes Wissen selbst angeeignet. Dadurch wurde ich zum Arboristen, ihrem Fachmann rund um Bäume, Wald und Natur. 

Meine Firma und Ich sind ihr kompetenter Ansprechpartner mit Zufriedenheitsgarantie.

Andreas Ortner, Forstwart & Arborist

"MEMBER OF"

"HIGH CLIMBERS BROTHERHOOD AUSTRIA"

Die High Climbers Brotherhood ist eine internationale Gemeinschaft von überwiegend kletternden Baumpflegern, die sich durch besonderen Einsatz für den Berufszweig, durch außergewöhnliche Kenntnisse und den Austausch unter Fachkollegen weltweit auszeichnen.

Ein Member der High Climbers Brotherhood verpflichtet sich öffentliche Aufklärungsarbeit über Gesetze sowie die Notwendigkeit guter Baumpflege zu betreiben.

© 2020 Forstarbeiten Ortner